Surkampstr. 67, 45891 Gelsenkirchen

Telefonisch erreichbar unter 0209 72264

scrollen
Slide

Vegane Prophylaxe in Gelsenkirchen (Erle)

Aus Respekt vor Tier und Umwelt

In unserer modernen Zahnarztpraxis sind Veganer ausdrücklich willkommen – auf Wunsch verwenden wir bei der Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis ausschließlich vegane Produkte, die ohne tierische Bestandteile und ohne Tierversuche entwickelt worden sind. Die wichtigste Säule einer guten Prophylaxe beim Zahnarzt ist die Professionelle Zahnreinigung, die je nach individueller Zahngesundheit ein- bis zweimal jährlich erfolgen sollte und effektiv Schäden im Zahnschmelz durch Karies und Entzündungen im Zahnhalteapparat durch Parodontitis vorbeugt.

Vegane Prophylaxe beim Zahnarzt

• Professionelle Zahnreinigung ein bis zwei Mal jährlich
  • Auf Wunsch ausschließlich vegane PZR-Produkte
  • Präventiver Schutz vor Karies und Parodontitis
  • Fleckenfreie und weiße Zähne durch Politur und Airflow

Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihren Möglichkeiten für eine effiziente vegane Prophylaxe in Gelsenkirchen (Erle) gegen Karies und Parodontitis.

So funktioniert die vegane Prophylaxe

Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung kann die lebenslange Zahngesundheit entscheidend verbessern, wenn die heimische Zahnpflege weiterhin gründlich erfolgt. Gerne berät Ihr Zahnarzt in Gelsenkirchen (Erle) Sie auch zur Verfügbarkeit veganer Produkte für die Zahnpflege und Mundhygiene. Eine professionelle Reinigung der gesamten Zahnreihen ist in der Regel nach einer halben Stunde abgeschlossen.

Sämtliche bakteriellen Zahnbeläge werden bei der PZR schonend entfernt, auch aus schwer erreichbaren Bereichen. Durch eine Airflow-Reinigung und eine abschließende Politur sehen Ihre Zähne zudem wieder deutlich weißer und attraktiver aus. Die Prophylaxe beim Zahnarzt kann weitere Behandlungen wie transparente Schutzschichten für anfällige Zähne und die Fissurenversiegelung in den Kauflächen der Backenzähne umfassen.

Beratung und Termine

Ihren Termin bei uns können Sie online oder unter der Telefonnummer 0209 72264 vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne mit ausschließlich veganen Produkten präventiv gegen Karies und Parodontitis zu wappnen und dabei Ihr Lächeln zu verschönern.

Zahngebiet

Praxis für Zahngesundheit Gelsenkirchen (Erle)

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Von der veganen Prophylaxe über eine Wurzelbehandlung bis hin zur Anfertigung eines individuellen Zahnersatzes in Zusammenarbeit mit dem Dentallabor ASF Dentaltechnik – wir finden die passende Behandlung für Sie!

Vereinbaren Sie einfach telefonisch unter der 0209 72264  einen Beratungstermin bei uns – wir freuen uns darauf, Ihnen zu einem gesunden, schönen Lächeln zu verhelfen.

Jetzt Online Termin vereinbaren