Surkampstr. 67, 45891 Gelsenkirchen

Telefonisch erreichbar unter 0209 72264

scrollen
Slide

Zahnersatz in Gelsenkirchen (Erle)

Natürlich schöne Dritte Zähne

Einlagefüllungen, einzelne Zahnkronen, Brücken, herausnehmbare Zahnprothesen und unverrückbar festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten – in unserer modernen Praxis bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum einer modernen Zahnersatzversorgung. Mittlerweile besteht eine große Vielfalt an Konstruktionsformen und Materialien für Zahnersatz. Natürlich erläutert Ihnen Ihr Zahnarzt in Gelsenkirchen (Erle) gerne die jeweiligen Vor- und Nachteile der für Sie in Frage kommenden Zahnersatz-Varianten.

Neben Haltbarkeit, Belastbarkeit und Funktionalität stehen bei uns stets auch die Ästhetik und die individuelle Verträglichkeit von Zahnersatz im Blickpunkt. In vielen Fällen ist vollkeramischer Zahnersatz ohne metallische Bestandteile die auf lange Sicht vorteilhafteste Wahl. Die von uns verwendete Zahnkeramik sieht dem natürlichen Zahnschmelz täuschend ähnlich und fügt sich optisch vollkommen unauffällig in die Zahnreihen ein.

Zahnersatz in unserer Praxis

• Langlebigkeit und Belastbarkeit
  • Naturgetreue Zahnästhetik
  • Individuelle Körperverträglichkeit
  • Kronen und Brücken
  • Herausnehmbarer und festsitzender Zahnersatz

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben – gerne beraten wir Sie in unserer modernen Zahnarztpraxis persönlich zum Thema Zahnersatz in Gelsenkirchen (Erle).

Herausnehmbarer Zahnersatz

Für herausnehmbare Brücken und Prothesen bestehen diverse Möglichkeiten der Befestigung im Gebiss, beispielsweise durch sogenannte Teleskope auf Nachbarzähnen, Geschiebevorrichtungen und Klammern. Bei Teleskop-Prothesen sind keinerlei Haltevorrichtungen sichtbar. Zudem zeichnet sich ein herausnehmbarer Zahnersatz durch eine hohe Flexibilität im Bezug auf Änderungen aus. Ist beispielsweise aufgrund eines Zahnverlustes eine Erweiterung einer Teilprothese notwendig, ist dies in den meisten Fällen ohne großen Aufwand möglich.

Festsitzender Zahnersatz auf Implantaten

Im Gegensatz zu herausnehmbaren Brücken oder Prothesen, handelt es sich beim Zahnersatz auf Implantaten um eine festsitzende Variante. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest mit der Knochensubstanz im Kiefer verwachsen. Durch den festen Halt zeichnet sich Zahnersatz auf Implantaten, egal ob Brücke, Krone oder Prothese, durch einen optimalen Tragekomfort sowie eine hohe Belastbarkeit aus. Probleme beim Sprechen oder Kauen können zudem effektiv vermieden werden, da der festsitzende Zahnersatz nicht nur optisch sondern auch funktionell den natürlichen Zähnen ich nichts nachsteht.

Welche Art des Zahnersatzes für Sie in Frage kommt, entscheiden wir anhand eines ausführlichen Beratungsgespräches und damit einhergehenden Untersuchungen in unserer Praxis. Anschließend fertigen wir den Zahnersatz, egal ob herausnehmbar oder festsitzend, für Sie an und setzen diesen ein – für mehr Biss im Alltag.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie Ihren Termin unter der Telefonnummer 0209 72264 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich in unserer erfahrenen Praxis für Zahnersatz in Gelsenkirchen (Erle) begrüßen zu können.

Zahngebiet

Praxis für Zahngesundheit Gelsenkirchen (Erle)

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Von der veganen Prophylaxe über eine Wurzelbehandlung bis hin zur Anfertigung eines individuellen Zahnersatzes in Zusammenarbeit mit dem Dentallabor ASF Dentaltechnik – wir finden die passende Behandlung für Sie!

Vereinbaren Sie einfach telefonisch unter der 0209 72264  einen Beratungstermin bei uns – wir freuen uns darauf, Ihnen zu einem gesunden, schönen Lächeln zu verhelfen.

Jetzt Online Termin vereinbaren