Surkampstr. 67, 45891 Gelsenkirchen

Telefonisch erreichbar unter 0209 72264

scrollen
Slide

Schienentherapie in Gelsenkirchen (Erle)

Individuell passgenaue Zahnschienen

In der modernen Zahnmedizin finden Zahnschienen vielfältige Verwendung. Insbesondere hervorzuheben sind Aufbissschienen gegen Zähneknirschen und CMD. Individuell passgenaue Aufbissschienen können Symptome einer craniomandibulären Dysfunktion (CMD) wie Kieferknacken und muskuläre Verspannungen, die einem guten Gebissschluss im Wege stehen, zuverlässig lindern.

Aufbissschienen sorgen für Entlastung und schnelle Regeneration des Kausystems, in welchem sehr starke Kräfte wirken, die über die Wirbelsäule in andere Körperbereiche ausstrahlen können. Zu den Hauptursachen von CMD zählt nächtliches Zähneknirschen – eine spezielle Knirscherschiene schützt zuverlässig vor weiterem Abrieb von Zahnschmelz und verspannter Muskulatur. Zudem haben sich durchsichtige Zahnschienen für die kieferorthopädische Korrektur von leichten und mittelschweren Zahnfehlstellungen etabliert.

Schienentherapie beim Zahnarzt

• Aufbissschienen bei CMD
  • Knirscherschienen gegen nächtliches Zähneknirschen
  • Transparente Kunststoffschienen (Aligner) gegen Zahnfehlstellungen

Als erfahrener Zahnarzt für moderne Schienentherapie in Gelsenkirchen (Erle) sind wir jederzeit gerne für Sie da, wenn es um die Vermessung und Anfertigung von passgenauen Zahnschienen geht. Gerne erläutern wir Ihnen den Ablauf einer anstehenden Schienentherapie im persönlichen Beratungsgespräch.

Schnelle Abhilfe bei Kiefergelenkbeschwerden

Der Tragekomfort und der therapeutische Effekt von passgenauen CMD-Schienen sind hoch. Schon nach kurzer Zeit sind wieder ein normaler Gebissschluss und unbeschwertes Kauen möglich. Um die Ursachen von Zähneknirschen abzustellen, ist jedoch unter Umständen eine interdisziplinäre Therapie notwendig.

Durchsichtige Aligner

Schiefe Zähne müssen heutzutage nicht mehr mit auffälligen Zahnspangen aus unschönem Metall korrigiert werden. In vielen Fällen genügt das Tragen einer durchsichtigen Zahnschiene, die einfach auf die Zahnreihen aufgesetzt und jederzeit mit einem einfachen Handgriff wieder entnommen werden kann.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie Ihren Termin für eine Schienentherapie unter der Telefonnummer 0209 72264 oder online – wir freuen uns darauf, Sie in unserer erfahrenen Zahnarztpraxis in Gelsenkirchen (Erle) begrüßen zu können.

Zahngebiet

Praxis für Zahngesundheit Gelsenkirchen (Erle)

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Von der veganen Prophylaxe über eine Wurzelbehandlung bis hin zur Anfertigung eines individuellen Zahnersatzes in Zusammenarbeit mit dem Dentallabor ASF Dentaltechnik – wir finden die passende Behandlung für Sie!

Vereinbaren Sie einfach telefonisch unter der 0209 72264  einen Beratungstermin bei uns – wir freuen uns darauf, Ihnen zu einem gesunden, schönen Lächeln zu verhelfen.

Jetzt Online Termin vereinbaren