Surkampstr. 67, 45891 Gelsenkirchen

Slide

Wurzelbehandlung in Gelsenkirchen (Erle) – Endodontie

Zahnerhalt statt Zahnextraktion

Falls Bakterien ins sensible Zahninnere eindringen können, entzündet sich das weiche Gewebe in den Wurzelkanälen, welches Blutbahnen und Nerven enthält. Ein derart erkrankter Zahn kann normalerweise nur noch durch eine Wurzelbehandlung erhalten bleiben.

In unserer Praxis haben wir viel Erfahrung mit Wurzelkanalbehandlungen und verzeichnen eine sehr hohe Erfolgsquote für den langfristigen Erhalt entzündeter Zähne. Wir nutzen moderne Planungs- und Behandlungstechnologie, um die Effizienz und den Patientenkomfort zu optimieren. Wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt für Wurzelbehandlung in Gelsenkirchen (Erle) suchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Wurzelbehandlung im Kurzüberblick

• Präzise Diagnostik und Eingriffsplanung
  • Zugang über die Zahnkrone
  • Entfernen sämtlichen entzündeten Gewebes
  • Auffüllen der aufbereiteten Wurzelkanäle
  • Zahnrestauration mit natürlich schönen Zahnkronen

Zahnlücken durch gezogene Zähne sollten vermieden werden, solange der erkrankte Zahn durch den Zahnarzt als erhaltungswürdig eingestuft wird. Zahnlücken können die Gesamtstabilität des Gebisses beeinträchtigen und die Versorgung mit Zahnersatz bedeutet einen höheren Behandlungsaufwand als eine Wurzelbehandlung.

Ablauf der Wurzelbehandlung

Bei einer akuten Zahnentzündung kann Ihr Zahnarzt in Gelsenkirchen (Erle) Sie in der Regel auch ohne Termin sehr kurzfristig behandeln. Im Vorfeld des Eingriffs muss der Verlauf der Wurzelkanäle möglichst genau bestimmt werden. Wurzelkanäle können feine Verzweigungen aufweisen, in denen gefährliche Bakterien einen Rückzugsraum finden können. Erst wenn wir sicher sein können, dass keinerlei Krankheitserreger mehr im Zahninneren verblieben sind, füllen wir die Wurzelkanäle mit resistentem Material auf und restaurieren Ihren Zahn wieder in natürlicher Schönheit.

Termine und Beratung

Ihren Termin für eine Wurzelbehandlung in Gelsenkirchen (Erle) bei uns können Sie unter der Telefonnummer 0209 72264 oder online vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihren Zahn in unserer erfahrenen Praxis für Endodontie retten zu können.

Zahngebiet

Praxis für Zahngesundheit Gelsenkirchen (Erle)

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Von der veganen Prophylaxe über eine Wurzelbehandlung bis hin zur Anfertigung eines individuellen Zahnersatzes in Zusammenarbeit mit dem Dentallabor ASF Dentaltechnik – wir finden die passende Behandlung für Sie!

Vereinbaren Sie einfach telefonisch unter der 0209 72264  einen Beratungstermin bei uns – wir freuen uns darauf, Ihnen zu einem gesunden, schönen Lächeln zu verhelfen.

Jetzt Online Termin vereinbaren