Surkampstr. 67, 45891 Gelsenkirchen

Telefonisch erreichbar unter 0209 72264

scrollen
Slide

Parodontitis in Gelsenkirchen (Erle)

Hauptursache für Zahnverluste

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung im Zahnhalteapparat, die sich schleichend und schmerzfrei entwickelt. Ohne eine regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt schreitet sie oftmals so weit fort, dass sich am Rand der Zahnhälse Zahnfleischtaschen bilden. Ohne zahnärztliche Behandlung vertiefen sich diese und führen schließlich zu lockeren Zähnen und Zahnverlusten.

Können schädliche Bakterien vom Zahnschmelz auf das Zahnfleisch übergreifen und in den Zahnhalteapparat eindringen, führt dies zu Zahnfleischtaschen am Rand der Zahnhälse. Diese bieten den Krankheitserregern Rückzugsraum für eine ungestörte Vermehrung, wodurch sie sich weiter vertiefen. Bei fortgeschrittener Parodontitis müssen die Zahnfleischtaschen regelmäßig vom bakteriellen Befall gereinigt werden.

Prophylaxe, Früherkennung und moderne Therapieformen

Parodontitis entwickelt sich schleichend und schreitet oftmals unbemerkt voran, bis sie ein kritisches Stadium erreicht. Zu den ernsten Warnhinweisen zählen Zahnfleischbluten, sonstige Auffälligkeiten im Zahnfleisch und zunehmender Mundgeruch. Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer erfahrenen Praxis für Parodontitis in Gelsenkirchen (Erle), wenn Sie mehr erfahren möchten.

Parodontitis und allgemeine Gesundheit

Ausgeprägte Parodontitis ist mit vielfältigen und ernsten Gefahren für die Allgemeingesundheit verbunden. Über den Blutkreislauf können die Erreger in andere Körperbereiche vordringen und verschiedenartige Erkrankungen begünstigen oder auslösen. Nicht zuletzt aus diesem Grund lohnt sich unsere kompetente Prophylaxe – auf Wunsch auch mit veganen Produkten.

Beratung und Termine

Ihren Termin bei Ihrem Zahnarzt in Gelsenkirchen (Erle) können Sie unter der Telefonnummer 0209 72264 oder online vereinbaren – bei Parodontitis jeglicher Ausprägung stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Zahngebiet

Praxis für Zahngesundheit Gelsenkirchen (Erle)

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Von der veganen Prophylaxe über eine Wurzelbehandlung bis hin zur Anfertigung eines individuellen Zahnersatzes in Zusammenarbeit mit dem Dentallabor ASF Dentaltechnik – wir finden die passende Behandlung für Sie!

Vereinbaren Sie einfach telefonisch unter der 0209 72264  einen Beratungstermin bei uns – wir freuen uns darauf, Ihnen zu einem gesunden, schönen Lächeln zu verhelfen.

Jetzt Online Termin vereinbaren